Sprungziele

Warnung : Gefährliche Spam-Mails im Namen des Amtes im Umlauf

  • Amt
  • Aktuelle Meldung

Zurzeit sind vermeintliche E-Mails des Amtes als Phishing-Mail im Umlauf

Aktuell sind E-Mails im Umlauf, die vemeintlich vom Amt Breitenburg versendet werden. Die angegebene E-Mail-Adresse erinnert an eine gültige Adresse des Amtes. Bitte prüfen Sie genau, ob die E-Mails wirklich vom Amt Breitenburg versendet wurden. Sehen Sie sich die Absenderadresse genau an und öffnen Sie die Mails und evtl. Anhänge im Zweifel an der Authentizität des Absenders nicht und folgen Sie keinen im Text enthaltenen Links. Im Zweifel fragen Sie bitte beim Amt Breitenburg nach. Das Amt Breitenburg distanziert sich ganz klar und deutlich von den angeblich in Namen des Amtes versendeten E-Mails mit schädlicher Absicht.

 

Alle Nachrichten

De-Mail ermöglicht eine nachweisbare und vertrauliche elektronische Kommunikation. Zudem kann sich bei De-Mail niemand hinter einer falschen Identität verstecken, denn nur Nutzer mit einer überprüften Identität können De-Mails versenden und empfangen.

Wenn Sie uns eine De-Mail an die oben angegebene Adresse senden möchten, benötigen Sie selbst eine De-Mail-Adresse, die Sie bei den staatlich zugelassenen De-Mail-Anbietern erhalten.

Informationen, Erläuterungen sowie Antworten auf häufig gestellte Fragen finden Sie auf der Website www.de-mail.de des Bundesministeriums des Innern, für Bau und Heimat. Über Ihre konkreten Möglichkeiten, De-Mail für die Kommunikation mit Unternehmen und Behörden zu nutzen, informiert Sie www.de-mail.info.